Ratatatam

20.07.08

Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass ich eines der genialsten Bücher über das Filmemachen in der vollständigen Ausgabe mit allen Fotos und in einem sehr guten Zustand bekommen habe: Truffaut / Hitchcock (1999, Diana Verlag).

Truffaut Hitchcock

Aus dem Buch: Truffaut / Hitchcock

Allein das erste Foto beim Aufklappen ist eine Wucht. Der junge Truffaut, der kein Englisch konnte, sitzt da konzentriert, in respektvoller Distanz und mit einem wachen Staunen, während Hitchcock lebendig mit den Händen fuchtelt. Kann man diese berühmte Interview-Situation lebendiger wiedergeben? Ich glaube kaum. ;)

   

Kommentare geschlossen.

Keine Trackpacks/Pingbacks mehr möglich.



Ansichten:  Frank · aurora · Markus · Ping

Android Anleitung App Design Blogosphäre Bochum Buch CMS CMS Made Simple DJR Electropop ExpressionEngine Film Fotografie Fotolust Freiberufler Fussball GooglePlus Grafikdesign Icondesign Ingwer iPod Touch IT-Sicherheit Layout Leben Medien Musik Netz Politik Produkt Redesign responsive Webdesign Rezepte Ruhrgebiet Software Sprache Technik Teufel UX UX-Design Verpackungsdesign Videoanleitung Webdesign Webradio Wissen Wordpress

© 2017 Ralph Segert . Impressum