Ratatatam

24.11.08

WordPress Deutschland verändert sich. Ein Text zur Geschichte des Projekts mit Zahlen des Erfolgs und der Antwort auf die Frage, warum man zur GmbH wird.

   

5 Kommentare

  • 1 — Geschrieben von Thorsten am 28. November 2008 um 13:31:

    Ich frage mich offengestanden, warum grade wordpress so beliebt ist. Vielleicht hängt es damit zusammen, daß das Default-Theme im Vergleich zu dem anderer blogsofts mehr hermacht, und damit, daß die installierten Themes mit wenigen Klicks gewechselt werden können.

    Andererseits ist es für einen in php und php-Syntax Ungeübten weder in textpattern, noch in expression engine oder movable type so aufwendig, eine simple Artikelauflistung zu programmieren wie mit der wp-loop.

  • 2 — Geschrieben von Ralphs am 28. November 2008 um 19:23:

    Keine Ahnung. Ich kann da nur von mir ausgehen. Als ich eine Alternative fürs Sunlog suchte, testete ich zuerst WordPress, weil ein paar Webfreunde zufrieden damit waren. Mir gefiel die leichte Installation ohne Rechteärger, die leichte Anpassung der Templates und vor allem der Spamschutz und sonstige nützlichen Plugins. Bis heute bin ich mit WordPress zufrieden, was nicht heißt, dass ich nicht auch mal eine andere Software ausprobieren würde, wenn die Zeit es verlangt ;)

  • 3 — Geschrieben von Francine am 30. November 2008 um 12:54:

    Ich kann auch gut verstehen, warum WordPress sehr beliebt ist. Die Themes sind dabei wirklich nebensächlich. Die Funktionalität und die Vielfalt an Specials und Features ist mit keiner anderen Blog-SW vergleichbar, nicht zu vergessen die riesige Community, die einem bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Trackbacks?



Ansichten:  ragini · Frank · aurora · Ping

Android Anleitung App Design Blogosphäre Bochum Buch CMS CMS Made Simple DJR Electropop ExpressionEngine Film Fotografie Fotolust Freiberufler Fussball GooglePlus Grafikdesign Icondesign Ingwer iPod Touch IT-Sicherheit Layout Leben Medien Musik Netz Politik Produkt Redesign responsive Webdesign Rezepte Ruhrgebiet Software Sprache Technik Teufel UX UX-Design Verpackungsdesign Videoanleitung Webdesign Webradio Wissen Wordpress

© 2016 Ralph Segert . Impressum