Ratatatam

03.12.08

Es gibt Ideen, die das Internet immer wieder überraschend machen. Eine dieser Ideen heißt Smava . Das ist ein Marktplatz für Kredite, auf dem Leute wie Du und Ich anderen Leuten Geld zu günstigen Konditionen leihen können. Nicht umsonst betitelt die taz den sehr lesenswerten Artikel mit Kredit ohne Hai. Bleibt zu sagen: Smava — „Kredite von Mensch zu Mensch“. Damit sie auch morgen nicht fragen müssen: Wo ist das Geld geblieben?

   

3 Kommentare

  • 1 — Geschrieben von Denis am 3. Dezember 2008 um 13:40:

    Davon habe ich bisher auch noch nichts gelesen. Ist aber eine gute Idee. Man wird sehen wie sich das in Zukunft entwickelt.

  • 2 — Geschrieben von Aquii am 3. Dezember 2008 um 15:43:

    Denke das es eine gute Idee ist, besonders für Start Ups, die bei Banken doch viele Probleme und Laufereien haben.

    Was ich aber noch besser finde, dass das Internet mal wieder als geniales Medium dafür dient, sich unabhängiger von Konzernen, in diesem Fall Banken, zu machen.

Trackbacks?



Ansichten:  Frank · aurora · Markus · Ping

Android Anleitung App Design Blogosphäre Bochum Buch CMS CMS Made Simple DJR Electropop ExpressionEngine Film Fotografie Fotolust Freiberufler Fussball GooglePlus Grafikdesign Icondesign Ingwer iPod Touch IT-Sicherheit Layout Leben Medien Musik Netz Politik Produkt Redesign responsive Webdesign Rezepte Ruhrgebiet Software Sprache Technik Teufel UX UX-Design Verpackungsdesign Videoanleitung Webdesign Webradio Wissen Wordpress

© 2017 Ralph Segert . Impressum