Ratatatam

29.11.08

Nach Verenas Erfolg mit dem Iconset für WordPress 2.7 ging die Arbeit fleissig weiter. Es sollten einige Alternativ-Icons erstellt werden. Bevorzugt wurden Metaphern, die die User beim Voting favorisiert hatten. Zudem war eine farbliche Variante für den aktiven Status gefragt. Danach gab es die Icons im Format 32 x 32 Pixel zu erstellen. Die werden neben den Headlines innerhalb der Hauptbereiche stehen. Das alles wurde in einem engen Zeitfenster realisiert. Beide Icondesigner waren dem augenscheinlich gewachsen. ;)

Das finale Set von Verena gefällt mir sehr gut. Beim kritischen Betrachten der Zwischenstände hatte ich nur wenig auszusetzen. Verenas Hartnäckigkeit hilft ihr eh allein weiter. Nicht selten sind wir aber einig unzufrieden, wenn eine Arbeit noch nicht rockt. Ansonsten bewundere ich Verenas Fähigkeit, einen einmal gewählten Stil auch in größeren Iconsets durchzuhalten. Das ist eine der schwierigsten Aufgaben im Icondesign, wie ich finde. Ihr ist es wieder gelungen, sie wird bestimmt noch mal berühmt. ;)

Iconset für WordPress 2.7

Edit: Sahanya hat sich die Mühe gemacht, uns ausführlich über die Neuerungen von WordPress 2.7 zu informieren. Sein Text macht Lust aufs Update: WordPress steht vor der Tür.

   

10 Kommentare

  • 1 — Geschrieben von dosron am 29. November 2008 um 22:07:

    Sehr schön! Einen Gruß bittte an Verena. :)

  • 2 — Geschrieben von Verena vdB am 29. November 2008 um 23:22:

    Die sind wirklich hervorragend! Besonders das ‚Media‘-Icon werden die Leute lieben. Die Hartnäckigkeit lohnt sich einfach in diesem Beruf ;-)

  • 3 — Geschrieben von Ralphs am 30. November 2008 um 03:02:

    Verena vdB, bitte beizeiten eventuell einmal anklingeln. *neugier-plugin wurde aktiviert* ;)
    Ich vergass: Bens Arbeit

  • 4 — Geschrieben von Elektronik am 30. November 2008 um 21:20:

    Hallo Ralph,
    kannst du wohl bloggen unter welcher Lizenz die Icons veröffentlicht worden sind?
    Danke

  • 5 — Geschrieben von Verena am 4. Dezember 2008 um 12:19:

    Die Icons unterliegen als Bestandteil von WordPress der GPL Lizenz.

Trackbacks?



Ansichten:  ragini · Frank · aurora · Ping

Android Anleitung App Design Blogosphäre Bochum Buch CMS CMS Made Simple DJR Electropop ExpressionEngine Film Fotografie Fotolust Freiberufler Fussball GooglePlus Grafikdesign Icondesign Ingwer iPod Touch IT-Sicherheit Layout Leben Medien Musik Netz Politik Produkt Redesign responsive Webdesign Rezepte Ruhrgebiet Software Sprache Technik Teufel UX UX-Design Verpackungsdesign Videoanleitung Webdesign Webradio Wissen Wordpress

© 2016 Ralph Segert . Impressum